Ritualstein der Shan’ze – Insel des Donners ³

Heute möchten wir euch zeigen, wofür ihr den Ritualstein der Shan’ze benötigt und was ihr damit eigentlich machen könnt. Generell werden immer drei dieser Ritualsteine der Shan’ze benötigt, um damit einen etwas stärkeren Boss auf der Insel des Donners zu beschwören.

Diese Bosse könnt ihr an verschiedenen Punkten auf der Insel des Donners beschwören. Eine vollständige Liste mit Koordinaten findet ihr etwas weiter unten. Diese Gegner sind für kleinere Gruppen (3-5 Spieler) konzipiert und gestaltet. Ihr solltet unbedingt einen Tank und einen Heiler mit in eure Gruppe packen.

Woher bekommt man die Ritualsteine?

Ritualstein von Shan'ze von einem Rar-Mob

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man an die benötigten drei Ritualsteine der Shan’ze gelangt. Zum einen natürlich über das Solo-Szenario „Schatzkammer des Donnerkönigs“ sowie durch die Rar-Mobs auf der Insel des Donners.

Und als letzte Möglichkeit könnt ihr an verschiedenen Punkten auf der Insel eine Sammelquest (Kopf des königlichen Kämmerers) finden, wo ihr ebenfalls mit einem Ritualstein der Shan’ze belohnt werdet.

Zusätzlich hat man laut WoWHead noch die Chance auf ein Ritualstein der Shan’ze beim erledigen der täglichen Quests auf der Insel des Donners. Da wir bisher allerdings so noch nie einen Ritualstein erhalten haben, könnte dies mittlerweile auch wieder geändert worden sein. Die beste Chance hat man immer noch durch das besiegen der Rar-Mobs auf der Insel.

Ritualsteine auf der Insel des Donners

Es gibt insgesamt drei verschiedene Ritualsteine (Uralte, Blitz und Geist) jeder dieser Ritualsteine beschwört dann einen anderen Boss. In unserem Video befinden wir uns unter der Halle des großen Imperion und besiegen dort den Geist von Kriegsfürst Teng.

Ritualstein von Shan'ze (Insel des Donners)

Uralte Ritualsteine

  1. Unvollständiger Koloss der Drakkari (50,20)
  2. Cera oder Windwirker Akil’amon (57,79 – in einer Höhle)
  3. Cera oder Windwirker Akil’amon (33,45 – in einer Höhle)

Blitzritualsteine

  1. Qi’nor (48,26)
  2. Elektromant Ju’le (44,61)
  3. Uralter Moguwächter (53,47)

Geistritualsteine

  1. Kor’dok (30,58)
  2. Geist von Kriegsfürst Teng (35,63 – unter der Halle des großen Imperion in einer Höhle)
  3. Echo von Kros (55,87)

Was für Belohnungen gibt es?

Sobald ihr einen Boss besiegt habt, erhaltet ihr den Erfolg „Nicht mal das Töten ist umsonst“ solltet ihr alle 9 Bosse besiegen gibt es außerdem noch den Erfolg „Es war jeden Ritualstein wert“.

Zusätzlich erhaltet ihr im Zuge der wöchentlichen Quest 150 Tapferkeitspunkte für das jeweilige Beschwören und anschließende besiegen eines Bosses. Außerdem droppt jeder Boss etwas Gold, Handwerksmaterialien, Ehrwürdiges Amulett des Glücks und mit etwas Glück auch ein seltenes Mount. 

Alleine schon für die wöchentliche Quest lohnt sich der Aufwand denn 150 Tapferkeitspunkte sind unheimlich viel.